in ein paar Tagen, am Sonntag, 15. Juni 2025 ist es wieder soweit. Dann heißt es herzlich Willkommen in all den schönen, wunderbaren und vielfältigen Gärten. Auch in Ludwigshafen nehmen drei Gärten daran teil – z.B. der Garten von Christian Brückmann, in Oggersheim-Melm, Wilhelm-Vorholz-Straße 15.

Ein „etwas anderer Reihenhausgarten“ – ohne Rasen, mit Stauden, Obst, Gemüse, Kräutern, Teich, Terrasse und Sitz- bzw. Grillplatz, im Garten summt und brummt es, auch der Vorgarten ist im Gegensatz zu vielen anderen Häusern im Wohngebiet mit Stauden bepflanzt.

Suchen Sie Ideen für Ihren eigenen Garten? Wollten Sie schon immer mal einen Blick in anderer Leute Gärten werfen?

Am Sonntag, den 15. Juni 2025, bietet sich dazu die Gelegenheit, dann öffnen im Saarland, in Rheinland-Pfalz und angrenzenden Gebieten viele Gärten ihre Tür, denn dann heißt es: „Tag der offenen Gartentür“. Die Gärten sind sehr vielfältig, zeigen verschiedene Stilrichtungen und Schwerpunkte. Der „Tag der offenen Gartentür“ bietet Gelegenheit, sich die privaten Gärten anderer Gartenliebhaber anzuschauen und Anregungen für den eigenen Garten zu sammeln.

Mit dem „Tag der offenen Gartentür“ möchte der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. die Wertschätzung für die Gartenkultur fördern, möchte für die Erhaltung und Schaffung lebendiger, liebevoll gestalteter Gärten werben.

Gerade in Zeiten wie diesen, ist der Aufenthalt und die Beschäftigung im Garten eine Wohltat. Genießen Sie die Gärten, haben Sie viel Freude und finden Sie Inspirationen beim Besuch der Gärten.

Die Gärten sind von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Ausnahmen sind angegeben.

Cookie-Einstellungen