Posaunenchor Ruchheim

Der Posaunenchor Ruchheim freut sich, alle Musikliebhaber und Gemeindemitglieder zu einer besonderen Veranstaltung einzuladen. Am 28. April 2024 um 15 Uhr findet in der evangelischen Kirche in Ruchheim, Fußgönheimer Straße 22, 67071 Ludwigshafen, ein außergewöhnliches musikalisches Ereignis statt.

Der Posaunenchor Ruchheim besteht aus einer kleinen, aber engagierten Gruppe von 6-9 Aktiven, die seit bis zu 18 Jahren gemeinsam musizieren. Die Verbundenheit und Gemeinschaft innerhalb des Chors sind uns besonders wichtig. Aus diesem Grund planen wir dieses Jahr zum ersten Mal eine Teilnahme am deutschen Posaunentag in Hamburg. Diese Aussicht erfüllt uns mit großer Vorfreude und Begeisterung.

Unter dem Motto “Gemeinsam für einen guten Zweck” werden während der Veranstaltung bekannte Kirchenlieder erklingen, zu denen die Zuhörer herzlich eingeladen sind, mitzusingen. Doch das Programm bietet noch mehr: Ein Teil unseres aktuellen Repertoires wird präsentiert, um einen Vorgeschmack auf den Deutschen Evangelischen Posaunentag in Hamburg zu geben.

Neben der Musik steht vor allem die Begegnung im Mittelpunkt. Unsere Veranstaltung bietet Alt und Jung die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir möchten nicht nur musikalisch brillieren, sondern auch einen Raum schaffen, in dem Begegnung und Gemeinschaft gelebt werden.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns jedoch über Spenden zugunsten unserer Fahrt nach Hamburg, die am 3. Mai 2024 stattfinden wird.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und auf gemeinsame, musikalische Momente für einen guten Zweck!

Cookie-Einstellungen