Der Verein der Hundeliebhaber Oggersheim 1920 e.V. startet am Dienstag, den 15.09.2026 um 17.00 Uhr mit einem neuen ABC-Kurs auf seinem Vereinsgelände In den Neugärten 31, 67071 Ludwigshafen. Die Teilnehmerzahl des 10wöchigen Kurses ist auf maximal 10 begrenzt und es ist eine vorherige Anmeldung unter vdh-oggersheim@web.de erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 50,00 Euro, der Impf- und Versicherungsnachweis des Hundes ist zur ersten Trainingsstunde vorzulegen.
Der Kurs richtet sich an Hundebesitzer welche Hunde (ab 6 Monaten) aus zweiter Hand aufgenommen haben, sei es aus dem Tierheim oder aus dem Ausland. Bei diesem Basiskurs geht es um einen guten Start in ein neues Zuhause. Alltagsfragen, Vertrauensaufbau, Umgang verschiedener Umweltreize, Unterstützung bei Problemen sowie soziale Kompetenzen sind Bestandteil des Kurses für einen harmonischen Alltag.
Ein Quereinstieg ist nach Absprache möglich.
Mitmachen beim VdH Oggersheim 1920 e.V. heißt: Spiel, Spaß und Sport im Team „Mensch-Hund“ erleben. Kompetente und erfahrene Ausbilder begleiten auf dem Weg hin zu einer guten Hunde-Erziehung. Der Verein bietet neben Welpen- und Junghundetreff, Begleithunde-Ausbildung auch Dog-Dancing, Fährte, Obedience, Turnierhundesport, Rally-Obedience sowie Hobbygruppe an. Weitere Informationen auch unter www.vdhoggersheim.com

Neueste Kommentare